Montag, 11. Januar 2016

{Keks Montag} Schoko Krokant Cookies

Hallo meine Lieben,

ich finde Schokolade geht ja immer und überall. 
Mein Morgen startet meist mit einem Schokoaufstrich Brot 
(allerdings momentan nicht, denn das Brautkleid soll ja passen)

Schokolade ist ein richtiger Seelentröster und auch Seelenschmeichler.
Ich habe einmal eine so mega köstliche heiße Milch mit geschmolzener
belgischer Schokolade getrunken. Davon träume ich heute noch.

Ich backe auch super gerne schokoladige Dinge und deshalb habe
ich mich für den heutigen Keks Montag entschieden, euch 
Schoko Cookies zu präsentieren.

Allerdings nur Schokolade ist ja schon langweilig,
also habe ich mich dann mal in meiner Küche umgeschaut
und in einer Ecke diese kleinen Gebäckkugeln entdeckt.
Ich wollte dann mal testen wie sie in den Schoko Cookies schmecken.
Im Schrank habe ich dann noch Krokant gefunden und ebenfalls
mit in den Teig gelegt.



Schoko Krokant Cookies

125g weiche Butter
135g Zucker
1 TL Vanillezucker
1 Ei
150g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
50g Backkakao
6 - 7 kleine Gebäckkugeln
Krokant nach Augenmaß

Zubereitung

1.) Butter, Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel geben
und mit Hilfe des Handrührgerätes schaumig rühren.

2.) Das Ei hinzugeben und alles verrühren

3.) Mehl, Backpulver und Kakao vermengen und zu dem restlichen
Teig hinzugeben.

4.) Ich habe die kleinen Kugeln mit der Hand etwas klein gedrückt 
und zum Teig gegeben, ein bisschen Krokant dazu und alles
vermischt

5.) Mit Hilfe eines Eisportionierers habe ich dann kleine Haufen
auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gelegt.

6.) Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad/ Umluft 
ungefähr 10 Minuten backen


Ich habe mich bei dem Rezept von dem Schokobomben Cookie 
Rezept vom Zauberhaften Küchenvergnügen inspirieren lassen.


Ich wünsche euch allen einen guten Start
in die neue Woche.


Alles Liebe 
Moni


1 Kommentar:

  1. Mhh die sehen richtig lecker aus. Das Rezept speicher ich mir gleich mal ab. Bin auch ein großer Schokoladenfan, muss aber auch endlich mal wieder etwas mehr darauf achten, wenn ich nicht noch eine Kleidergröße größer kaufen mag :D

    Liebe grüße
    luisa

    AntwortenLöschen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.