Mittwoch, 24. Februar 2016

{Herzhaft} Schnelle Gemüsesuppe

Hallo meine Lieben,

es ist Februar und das Wetter irgendwie total komisch. Mal kalt, mal warm.
Ich war am Samstag eine Runde shoppen in Venlo und bin total kalt geworden.
So ein komischer Fisselregen setzte ein und ich hatte natürlich keinen Schirm
oder ähnliches mit. Nun ja Augen zu und durch.
Allerdings bin ich eine totale Frostbeule und bei so einem Wetter wird
es dann natürlich auch nicht besser. Zu Hause angekommen, habe ich
dann eine Runde Gemüse geschnibbelt und habe eine Gemüsesuppe gekocht.

Eigentlich mag ich ja kochen nicht so gerne und wenn ich es mache,
dann sollte es nicht zu lange dauern. Diese Gemüsesuppe ist total perfekt
dafür. Lecker, schnell und einfach zu kochen.


Zutaten
Für 4 Personen

1 Stange Lauch
4 Karotten
1 Stück Ingwer (ca. 2cm)
400g Champignons
1 Knoblauchzehe
(ich habe Knoblauchpulver genommen)
1 Liter Gemüsebrühe
(1 EL Instantpulver)
1 TL Sambal Oelek
Pfeffer

Zubereitung

1.) Den Lauch in Ringe schneiden, die Karotten in dünne Streifen und
die Champignons vierteln

2.) Den Ingwer klein schneiden und am besten hacken und
Knoblauch pressen

3.) Die Brühe in einen Topf geben und aufkochen lassen.
Dann das Gemüse hinzufügen und alles 15 Minuten garen lassen
auf kleinerer Flamme.

4.) Zum Schluss alles mit Sambal Oelek und Pfeffer abschmecken


Sie ist wirklich sehr lecker, die Suppe und wirklich perfekt
für kalte Tage im Jahreskalender.

Alles Liebe
eure
Moni

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Gemüsesuppen. Mit Pilzen hab ich noch nie eine gegessen. Hört sich gut an.
    Liebe Grüße, Caro von ...mitZuckerKuss

    AntwortenLöschen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.