Montag, 29. Mai 2017

Wie sich Pläne ändern und was eine Low Carb Rolle damit zu tun hat


Hallo Íhr Lieben,

jetzt ist das verlängerte Wochenende schon wieder rum und die neue Woche
startet. Ich hatte mir soviel vorgenommen. Das Haus von oben bis unten zu putzen,
einige Sachen vorkochen, Ravioli selber machen und im Garten Unkraut zupfen.
Pläne sind ja immer total schön, aber wenn dann etwas passiert und alles
dahin ist. Sowas ärgert mich, besonders wenn ich selber daran Schuld bin.
Am Freitag (ich hatte Brückentagsfrei) bin ich mit totaler Motivation in den Garten
um Unkraut zu zupfen. Tja ja...und da ist es dann passiert. Ich bin abgerutscht 
am Randstein und habe mein Gleichgewicht verloren und "plumps" da lag ich.
Sofort stechenden Schmerz im rechten Knie, denn beim Sturz ist mir irgendwie mein rechtes Bein weggesackt. Keine Ahnung wie das passiert ist. Da lag ich nun...
Herr F. war zu diesem Zeitpunkt vorne vorm Haus um dort etwas zu reparieren, er würde 
mich nicht hören - da hätte ich noch so laut schreien können. Aber unser Nachbar
wurde durch mein wimmern auf mich aufmerksam und ist über den Zaun geklettert.
In diesem Augenblick merkte ich das mein Gehör entschwindet und ich nicht mehr 
richtig sehen konnte, ich war kurz davor völlig wegzusacken. 
Nun ja - Augen zu und durch...Ich habe mich dann aus dem Beet irgendwie auf die 
Steine gelegt und mein Nachbar hat mir dann einen Stuhl unter die Beine geschoben.
Allerdings habe ich solche mega schmerzen in meinem rechten Knie verspürt, das 
war echt schlimm. Und Schmerzen kann ich schon aushalten (ich habe angeborene
Hüftfehler und immer mal wieder Schmerzen) , aber das ging gar nicht. 
Gemeinsam mit meinem Mann bin ich dann hüpfend ins Wohnzimmer und dann hat
er einfach den Krankenwagen gerufen. Au man war das eine Fahrt. Krankenwagen
sind für Menschen mit einer Körperlänge von 183cm nicht so gemacht.
Aber ich habe es überstanden, im Krankenhaus angekommen erstmal ne Runde Röntgen.
Ich habe solche Panik geschoben, das die direkt sagen könnten "Zack- sie brauchen 
eine OP"....Aber so war es zum Glück nicht. Ich habe mir eine mega Bänderdehnung im
inneren Bereich des Knies zugezogen. Ich bete das es doch schnell vorüber geht.
Viel machen konnte ich daher leider nicht am Wochenende. Sowas nervt mich total,
besonders wenn ich weiß das meine nächsten Wochen doch recht arbeitsintensiv 
werden. Nun ja wer sucht sich schon sowas selber aus. Mein Mann hat dann
etwas neues an mir bemerkt. Wenn ich unter Schmerzen versuche aufzustehen,
fange ich an zu lachen. Irgendwie komisch, aber das war schon immer so.

Beim durchschauen meiner Bilder ist mir aufgefallen das ich Euch meine 
super leckere Low Carb Pfannkuchenrolle noch gar nicht gezeigt habe.
Und mein Sturz ähnelte irgendwie dieser Rolle *lach*


Low Carb Pfannkuchenrolle

Zutaten

60g Frischkäse 
2 Eier (M)
90g Mandelmehl
(ich habe gemahlene Mandeln genommen)
2 TL Xucker
120ml Milch

Füllung

1 Becher Sahne
Quark nach belieben
Sahnesteif
Erdbeeren

Zubereitung

1.) Frischkäse, Eier, gemahlene Mandeln (oder Mandelmehl)
und den Xucker miteinander verrühren.

2.) Die Milch langsam dazugeben und alles mit Hilfe eines
Schneebesen zu einem glatten Teig verrühren. Sollte die 
Masse zu dick sein, einfach noch ein bisschen Milch hinzugeben.

3.) Kokosöl in die Pfanne geben und Pfannkuchen abbacken.

4.) Die Pfannkuchen abkühlen lassen. In der Zeit die Sahne
steif schlagen, mit etwas Xucker süßen. Ich habe dann
ein wenig Quark dazu gegeben. Ich kann aber nicht sagen 
wieviel, denn so etwas mache ich immer "pi mal Daumen".

5.) Die Erdbeeren klein schneiden und zur Sahne- Quarkmischung
geben. Alles dann auf einen Pfannkuchen geben und diesen
dann in Alufolie einrollen und ab in den Kühlschrank.
Dort einige Zeit stehen lassen und dann genießen.

Diese Pfannkuchenrollen kann man auch super über Nacht
im Kühlschrank lassen und am nächsten Tag in die Lunchbox packen.




Ich wünsche Euch einen guten Start in 
die neue Woche, ohne Stürze oder Unfälle..

Alles Liebe
Eure
Moni






4 Kommentare:

  1. Ohhh das sieht superlecker aus! Muss ich ganz dringend mal nachbacken! :))

    Viele liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita,
      ja das solltest du auf jeden Fall.Die Rolle ist so lecker

      Löschen
  2. Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, doch ich hatte mal eine Bänderdehnung im Knöchelbereicht, die war leider recht langwierig...
    Hoffentlich geht es bei dir schneller, ich drücke die Daumen!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,
      ich habe die Illusion aufgegeben.Mein Knie hat sich zwar gebessert, aber ist halt noch nicht gut.Eine Instabilität ist da.
      Vielen Dank fürs Daumen drücken

      Löschen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.