Dienstag, 17. März 2015

{Rezension} Cookies von Cynthia Barcomi

Hallo meine Lieben,

ich möchte euch heute wieder ein Buch vorstellen welches in mein großes Backbuchregal gewandert ist. Es ist das neue Buch "Cookies" von Cynthia Barcomi. Von ihr besitze ich auch schon alle anderen Backbücher. Ich bin sehr angetan von ihren Büchern, denn bisher schmeckt mir alles sehr sehr gut was ich nach gebacken habe. Bevor ich auf das Buch eingehe, möchte ich euch etwas über Cynthia Barcomi erzählen (für alle diejenigen, die sie nicht kennen)

"Cynthia ist in Seattle geboren. Als kleines Mädchen hat sie schon für ihr Leben gern gebacken.
Diese Leidenschaft hat sie auch nach ihrer Tanzausbildung nicht vergessen. Nach erfolgreichen Jahren als Tänzerin gründete sie in ihrer Wahlheimat Berlin einen Party- und Catering-Service für amerikanische Spezialitäten. Zu ihren illustren und treuen Kunden gehören das Guggenheim Museum, verschiedene Filmproduktionen und Nike. 1994 eröffnete Cynthia Barcomi die Barcomi`s Kaffeerösterei in Berlin Kreuzberg. 1997 folgte das Barcomi`s Deli in Berlin Mitte. Beide Läden haben längst Kultstatus erlangt. Cynthia lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Berlin."
Quelle: Randomhouse Verlag



                                      



Mosaik Verlag
Gebundenes Buch
160Seiten
ISBN 978 3 442 39278 0
17,99€


Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt;

Schnelle Cookies
Cookies zum Kaffee oder Tee
Kühlschrank Cookies
Glutenfreie Cookies
Cookie Schnitten
Weihnachts Cookies
Herzhafte Cookies
Cookies aus aller Welt


Wie Anfangs schon erwähnt besitze ich ja schon einige Bücher von Cynthia Barcomi und ich bin auch diesmal wieder total begeistert. Bisher habe ich zwei Rezepte nach gebacken und ich bin sehr begeistert. Einmal die Schokoladen Espresso Cookies und Haferflocken Pflaumenmus Schnitten.
Falls ihr überlegen solltet euch das Buch anzuschaffen, dann kann ich nur sagen macht es sofort.
Einfach wundervoll kann ich nur sagen. Also ich bin völlig begeistert.


Diese Haferflocken Schnitten schmecken nach einem Tag noch viel besser.
Ob sie länger noch schmecken kann ich nicht sagen, weil sie nicht länger überlebt haben ;-)



Vielen Dank an den Mosaik Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares.
Die Worte in diesem Post sind meine eigene freiwillige Meinung.

Habt noch einen schönen sonnigen Tag

Eure Moni


1 Kommentar:

  1. Hallo Moni,

    sehe gerade Deinen Posthinweis auf FB und denke... was für ein Zufall. Habe heute in einem Newsletter gelesen, dass sie am Samstag in einer Buchhandlung in Düsseldorf ihr Buch signiert. Mit Deiner Rezension macht das noch mehr Lust den Weg nach D'dorf auf sich zu nehmen. :-)

    Lieben Dank dafür.

    Viele Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.