Samstag, 10. Oktober 2015

{Rezept} Kinder mögen Kürbis

Hallo meine Lieben,

*...der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...Er bringt uns...?*

noch ein weiteres Rezept einer Kürbis Suppe. 
Ich weiß das es im Netz schon unzählige Rezepte gibt, 
aber ich möchte auch eines dabei steuern. 
Denn ich finde es so mega einfach und super lecker.

Letzte Woche habe ich mit den Kids aus meiner Kita Gruppe 
unseren Kürbis endlich köpfen wollen, 
nur leider stand er schon zu lange herum so das beim aufschneiden 
die Kids sofort die Nase gerümpft haben. 
Ich musste natürlich auch riechen und habe ihn dann direkt raus gebracht. 
Denn er war leider mega schlecht. 
Die Kids waren so enttäuscht, das wir keine Suppe kochen konnten 
das ich nach Feierabend für den nächsten Tag schnell einen neuen Kürbis geholt habe. 
Denn wann sind Kinder zwischen 3 und 6 Jahren schon begeistert von einer Kürbis Suppe.



Kürbis Kokos Suppe

1 großer Hokkaido Kürbis
ca. 1 Liter Gemüsebrühe
1 Dose Kokosmilch
Salz
Pfeffer
Chili
Curry
Knoblauch
Sahne nach Geschmack

Zubereitung
1.) Ich habe den Kürbis zuerst geviertelt und dann auch die
Schale abgeschnitten. Ich weiß das man eigentlich die Schale
mitessen kann, aber beim letzten Mal hat mein Pürierstab 
nicht alles klein bekommen. 

2.) Den Kürbis in Stücke schneiden und gemeinsam
mit der Brühe und der Kokosmilch ca.25min köcheln lassen.

3.) Dann die Gewürze nach Geschmack hinzufügen
und alles pürieren. 

4.) Wer möchte kann auch noch Sahne hinzugeben.
Dadurch entsteht noch eine leckere Cremigkeit.



Ich war so begeistert das alle Kids die Suppe probiert haben
und sogar einige noch eine zweite Portion gegessen haben.
Und die Kids kamen noch auf tolle weitere Ideen
was wir mit dem zweiten Kürbis anstellen könnten.
Was das genau gewesen ist, erfahrt ihr in dem nächsten Post.

Bis dahin wünsche ich euch

Bon Appetit
eure
Moni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.