Mittwoch, 2. März 2016

{Herzhaft} Gulaschsuppe

Hallo meine Lieben,

ich merke momentan, das ich eine Suppenliebe entwickelt. Letzte Woche Mittwoch
habe ich euch eine schnelle Gemüsesuppe vorgestellt und heute möchte ich 
euch eine Gulaschsuppe vorstellen. Auch wieder in meinen Augen
eine Suppe die sehr gut wärmt und auch fix zuzubereiten ist.

Ich habe für die Suppe extra ein Fladenbrot ausprobiert, aber
leider ist es nicht ganz so aufgegangen und der Geschmack
ist sehr fade. Also wird dieses Brot es nicht auf den Blog
schaffen. Aber ich werde eine neue Variante testen.



Gulaschsuppe

Zutaten
für 4 Personen

1 Zwiebel
2 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 grüne Paprika
400g Champignons
700g Rinderfleisch
2 TL Rapsöl
1 Prise Salz
Pfeffer
Paprikapulver
4 EL Tomatenmark
750ml Gemüsebrühe
(3 TL Instantpulver)
4 Tomaten
3 TL Sambal Oelek
(ich habe nur 1 TL genutzt)

Zubereitung

1.) Die Zwiebel und die Paprikas in Würfel schneiden. Die Champignons
vierteln.

2.) Das Rindfleisch entweder auch in Würfel schneiden
oder direkt Gulaschfleisch kaufen.

3.) Das Öl in einem Topf erhitzen und alles darin ca. 8 Minuten anbraten.
Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen

4.) Das Tomatenmark hineingeben und alles mit der Gemüsebrühe ablöschen.
Nun alles bei geringer Flamme ungefähr 45 Minuten schmoren lassen.

5.) Zum Schluss die gewürfelten Tomaten dazugeben und alles
mit Sambal Oelek, Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.


Wünsche euch einen tollen Start
in die Mitte der Woche

Eure Moni



1 Kommentar:

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.