Sonntag, 29. Mai 2016

{Rezept} Erdbeer Buttermilch Eis

Hallo Ihr Lieben,

in meinem letzten Post habe ich ja schon erzählt das ich Erbeeren
total gerne habe. Und im Sommer esse ich irgendwie
eh viel mehr Obst, als sonst im Jahr.

Aber was geht im Sommer auch noch? Besonders dann wenn es
total heiß ist? Jaaaaaa, EIS!!!! 
Ich habe mir vor einiger Zeit die Eismaschine meiner Mum
ausgeliehen, denn bei ihr steht sie nur rum und bei
mir läuft sie hin und wieder.

Ich habe euch diesmal ein Erdbeer Buttermilch Eis 
Rezept mitgebracht.


Durch die Buttermilch hat das Eis einen leicht säuerlichen Geschmack,
was ich aber total gerne mag. Besonders dann in Kombi mit der Erdbeere.

Zutaten

500g Erdbeeren
300ml Buttermilch
200ml Sahne
Puderzucker

Zubereitung

1.) Die Erbeeren pürieren und mit Buttermilch mischen.
Je nach Geschmack den Puderzucker hinzugeben

2.) Die Sahne steif schlagen und unter die Erdbeer-Buttermilch
heben. Alles zusammen in die Eismaschine geben.

3.) Ich habe dann das Eis in die Eismaschine gefüllt und
für ca.30 - 45 Minuten rühren lassen


Ich finde das so langsam der Sommer wirklich kommen kann.
Nicht zu heiß, aber angenehm warm. Denn ich mag nicht
mehr frieren und wenn ich friere dann so richtig.

Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem heutigen
Erdbeer Buttermilch Eis Rezept

Alles Liebe 
Eure 
Moni



1 Kommentar:

  1. IMMER her mit den REZEPTAL...freu...freu

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.