Montag, 21. November 2016

{Rezept} Heiße Zimt Schokolade


Ist es bei euch auch schon so kalt? Am Wochenende waren wir an der Nordsee,
in dem Ferienhaus meiner Eltern. Es ist so schön ruhig dort, aber im November
einfach viel, viel zu kalt. Was kann man dann am besten machen?

Etwas heißes trinken. Für meinen Vater, der ebenfalls am Wochenende mit
gewesen ist geht nichts über Tee. Den trinke ich auch oft. Hilft auf jeden Fall
gegen die Kälte. Aber ich finde wenn es jetzt noch kälter wird
und die ersten Weihnachtsmärkte starten, riecht es dann überall nach Punsch 
und auch warmen Kakao. Am besten dann noch mit einem Klecks Sahne oben drauf.
Und die Hände an der heißen Tasse wärmen, das ist einfach wundervoll.

Es ist wirklich schön, das die kuschelige Weihnachtszeit beginnt.
Ich habe euch heute passend eine heiße Zimt Schokolade mitgebracht.


Heiße Zimt Schokolade

Zutaten

600ml Milch
100g Zartbitterschokolade
100ml Sahne
1 Zimtstange
Zimtpulver oder
Zimtsirup

Zubereitung

1.) Die Schokolade grob hacken

2.) Die Milch in einem Topf leicht erhitzen, die Zimtstange
hinein geben. Sobald die Milch erhitzt ist, die Zimtstange hinaus nehmen.

3.)  Die Schokolade hineingeben und schmelzen lassen. Alles gut
miteinander verrühren. Nach Belieben gemahlenen Zimt hinzufügen
oder Zimtsirup (ich habe welchen von Monin)

4.) Die Sahne halb steif schlagen und den Kakao auf zwei Tassen
aufteilen und einen Klecks Sahne oben drauf geben.
Wer mag noch gerne Marshmallows hinzugeben.


Ich wünsche euch einen guten Start in die erste
Vorweihnachts, bevor der 1.Advent startet - Woche.

Eure
Moni







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.